Schikurs am Präbichl


Schifahren ist körperliche Aktivität und diese ist wichtig für die Gesundheit der Kinder!
Deshalb fuhr ich im Jänner mit meiner 2.Klasse drei Tage auf den Präbichl, um dort an einem Schikurs teilzunehmen.
Ich hatte 5 Anfänger und 7 Kinder, die schon Schi fahren konnten. Betreut wurden wir von der Schischule Alpfox mit 2 Schilehrern. Ein Bus holte uns jeden Tag in Nestelbach ab, brachte uns auf den Präbichl und am Nachmittag wieder zurück zur Schule.
Die Anfängerkinder fuhren am dritten Tag schon mit dem Schlepplift und bezwangen die lange Piste mit Bravour 👍.
Die Kinder, die Schi fahren konnten, lernten schon das ganze Schigebiet kennen und auch das Sesselliftfahren war für viele ein Highlight. Auch das Fahren durch den Wald und auf der erlaubten Lifttrassenstrecke war für die Kinder ein tolles Erlebnis.
Am Ende des Schikurses waren alle begeistert und fanden es schade, dass die Schitage schon zu Ende waren.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 🎿😊

Strallhofer Susanne 2a