appelhof (375)appelhof (6)appelhof (7)appelhof (8)

Wir Kinder der vierten Klassen fuhren am Montag, dem 29. September nach Mürzsteg auf den Appelhof. Das Hotel ist sehr schön und das Essen schmeckte uns immer hervorragend. Am ersten Tag besuchten wir den Streichelzoo, sprangen am großen Trampolin, nützten den großen Spielplatz und einige von uns ritten auf Tscho. Am Abend machten wir Steckerlbrot und sangen Lieder am Lagerfeuer. Wir schliefen erst sehr spät ein. Am Dienstag sprangen wir auf einem besonderen Trampolin. Anschließend wurden wir in drei Gruppen geteilt. Von nun an begannen wir zu klettern, Kisten zu stapeln, uns gegenseitig zu sichern und uns abzuseilen. Am Abend machten wir eine Nachtexpedition. Am nächsten Vormittag besuchten wir den Indoor-Spielplatz. Anschließend ging es an eine Flussüberquerung. Wir spielten „Inselschwingen“ und kletterten in der Halle. Im Turnsaal machten wir am Abend lustige Spiele. Am Donnerstag rutschten und schwammen wir im Hallenbad gleich neben dem Speisesaal. Dann sausten wir mit einer Seilrutsche über den Teich. Wir balancierten auf einer Sackline und kletterten wieder in der Halle. Zwischendurch arbeiteten wir immer wieder eifrig an unserem Schullandwochen-Tagebuch. Bevor wir am bunten Abend ein Sport-Toto spielten, mussten wir schon wieder unsere Koffer packen. Wir werden die lustige Woche nie vergessen.

appelhof (9) appelhof (10) appelhof (43) appelhof (48) appelhof (89) appelhof (128) appelhof (132) appelhof (141) appelhof (151-3) appelhof (172-1) appelhof (184-01) appelhof (184-1) appelhof (184-2) appelhof (185) appelhof (189) appelhof (197-6) appelhof (198) appelhof (229) appelhof (260) appelhof (286) appelhof (287) appelhof (299) appelhof (374-1) appelhof (374-2)

Categories:

Tags:

Comments are closed