Mit großer Spannung haben wir Eltern das heurige Bezirksjugendsingen, am 30. März 2017; um 17.00 Uhr – in der Kulturhalle Pachern erwartet.

Über das ganze Jahr werden unser Kinder von Fr. Aigner unterstützt, ihre Stimmen nicht nur zum Sprechen zu verwenden, sondern auch zum Singen.

Aber dann diese Fähigkeiten vor einem Publikum präsentieren zu dürfen, ist zweifelsohne eine ausgesprochen spannende Angelegenheit.

Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Vor über 400 Zuschauern durften unsere Kinder zwei besonders schöne Lieder vortragen.

Mit Siyahamba, einem Kirchenlied aus Südafrika, wurde eröffnet. In Zulu und in Englisch durfte gesungen werden. Es war fantastisch, mit welcher Hingabe und auch mit welcher Sicherheit die Kinder diesen schwierigen Text gesungen haben. Und das auch noch richtig und schön.

Danach wurde es tirolerisch. „Hintn bei da Stodltür“ war das zweite Lied. Die Besonderheit war, dass einzelne Kindergruppen Zwischensoli singen durften.

Sie sangen alle, als wäre das ihr täglich Brot.

Ich darf Fr. Aigner wirklich gratulieren. Welche hohe Kunst sie aus den Stimmen unserer Kinder herausholt.

Welche Freude und Spaß ich in den Augen der Kinder sehen konnte. Und auch, wie viel Leidenschaft Fr. Aigner, trotz ihrer Routine, immer noch in ihre Arbeit legt.

Es hat sich aufgezahlt. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Michael Baumgartner (Obmann des Elternvereines)

DSC_4918 IMG_20170330_182618-1024x768 IMG_20170405_115059_01-1024x768

Categories: